Image

Seit fast einem Jahr trifft sich das Kernteam der Mitmachregion Fürstenfeld, um niederschwellige, bedürfnisorientierte Veränderungen für unsere Region zu gestalten. Zu diesen vier Tätigkeitsfeldern haben wir Ideen gesammelt und suchen Wege, sie kraftvoll ins Leben zu bringen.

Wir sind gespannt, von DEINEN Bedürfnssen zu hören und wie Du Dich in die Mitmachregion einbringen wirst!

Kontaktiere uns!Wir freuen uns auf Dich!

Ernährungssystem

Image

Soziales Miteinander

Image

Energie & Verkehr

Image

Geld & Wirtschaft

Image

Wir laden Dich ein! Sei Teil der Mitmachregion Fürstenfeld!

Zum Nachdenken... Einst kam ein Mann zum Propheten Elias. Ihn bewegte die Frage nach dem Himmel und Hölle, wollte er doch seinen Lebensweg bewusst gestalten. Da nahm ihn der Prophet bei der Hand und führte ihn durch dunkle Gassen in einen großen Saal, wo sich viele ausgemergelte Gestalten um die Feuerstelle drängten. Dort brodelte ein einem großen Kessel eine köstlich duftende Suppe. Jeder der Leute besaß einen gusseisernen Löffel, der so lang war wie er selbst. Der Löffel war aufgrund seiner Größe zu schwer, um allein damit die Suppe zu schöpfen, und zu lang, um damit Nahrung zum Mund führen zu können. So waren die Menschen halb wahnsinnig vor Hunger und schlugen aufeinander ein vor Wut. Da fasste Elias seinen Begleiter am Arm und sagte: 'Siehst du, das ist die Hölle!' Sie verließen den Saal und traten bald in einen anderen. Auch hier viele Menschen. Auch hier wieder ein Kessel Suppe. Auch hier die riesigen Löffel. Aber die Menschen waren wohlgenährt, und man hörte in dem Saal nur das zufriedene Summen angeregter Unterhaltung. Männer und Frauen hatten sich zusammengetan. Einige tauchten gemeinsam die schweren Löffel ein und fütterten die Gegenübersitzenden. Umgekehrt geschah es ebenso. Auf diese Weise wurden alle satt. Und der Prophet Elias sagte zu seinem Begleiter: 'Siehst du, das ist der Himmel!'
Nossrat Pesechkian, pers. Arzt u. Psychotherapeut